DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Stand: 20. Oktober 2021

 

Das Unternehmen Angelini Beauty, S.A. (im Folgenden „Angelini“ oder das „für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen“) informiert Sie in Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (im Folgenden „DSGVO“ oder „Datenschutz-Grundverordnung“) und dem Gesetzesdekret 196/2003 (Datenschutzgesetz) über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Ihrer Eigenschaft als Nutzer/Besucher der Website www.annemoller.de (im Folgenden die „Website“).

 

  1. Für die Verarbeitung verantwortliches Unternehmen und behördlichef Datenschutzbeauftragter (DSB)

Das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen ist Angelini Beauty, S.A. mit Anschrift in Calle Josep Irla i Bosch, 1-3, 08034, Barcelona, Spanien und der E-Mail: dpo.spain@angelinibeauty.es.

Das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen hat einen Datenschutzbeauftragten (DSB) ernannt, der unter den folgenden Adressen direkt kontaktiert werden kann: Delegado de Protección de Datos - DPD Calle Josep Irla i Bosch, 1-3, 08034 Barcelona, Spanien, E-Mail: dpo.spain@angelinibeauty.es.

 

  1. Zwecke der Verarbeitung und deren Rechtsgrundlage

Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen auf korrekte, rechtmäßige und transparente Weise für die nachstehend genannten Zwecke und unter Einhaltung der folgenden Legitimationsbedingungen (Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung) verarbeitet.

 

Zweck der Verarbeitung

Rechtsgrundlage der Verarbeitung

  1. Ordnungsgemäße und umfassende Verwaltung der Kommunikation und der Anfragen, die Sie an Angelini senden (z.B. Informations- und Support-Anfragen), sowie ggf. die Verwaltung Ihres Benutzers innerhalb der Website. [Verwaltung Ihrer Anfragen].

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ist für die Erfüllung eines Vertrags oder für die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (als Rechtsverhältnis zwischen Ihnen und dem für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmen, gegebenenfalls auf Ihren Antrag hin) erforderlich (DSGVO, Art. 6.1. b).

  1. Angemessene und umfassende Verwaltung von Berichten im Zusammenhang mit kosmetischen Beratungen [Kosmetische Beratung].

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ist eine gesetzliche Verpflichtung (DSGVO, Art. 6.1.d).

 

  1. Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen. Unter bestimmten Umständen sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu nutzen (z. B. um Sie über eine mögliche Sicherheitsverletzung in Bezug auf Ihre Daten und die Schritte zu informieren, die wir zur Behebung der Situation unternommen haben) [Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen].

Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck handelt es sich um eine gesetzliche Verpflichtung (DSVGO, Art. 6.1.c).

  1. Fernkommunikation bzw. Kommunikation über die Website selbst (E-Mail, SMS, Internet- und Online-Kommunikation, Post, nicht automatisierte Telefonanrufe und Kommunikation über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn) zu Neuigkeiten und Werbeaktionen in Bezug auf Produkte von Angelini und Veranstaltungen, an denen Angelini teilnimmt oder die Angelini organisiert. [Kommerzielle Kommunikation].

Für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ist Ihre Einwilligung erforderlich (DSVGO, Art. 6.1.a).



Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie den entsprechenden Link am Ende aller E-Mails oder SMS-Nachrichten nutzen oder sich an das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen wenden.

 

  1. Erstellung von Nutzerprofilen

Die Personalisierung von Marketingmitteilungen, wie in Punkt 2d oben definiert, wird von uns auf der Grundlage einer Analyse Ihrer Daten in Bezug auf Ihre Interessen, Bedürfnisse, Vorlieben, Aktivitäten und Ihre Interaktion mit uns vorgenommen („Erstellung von Nutzerprofilen“).

Wir sind der Ansicht, dass die Erstellung von Profilen einen Mehrwert die Beziehung mit Nutzern darstellt, da sie es uns ermöglicht, Ihnen Mitteilungen und Inhalte zu senden oder zu zeigen, die zu Ihrem Profil passen und daher für Sie von größerem Interesse, Nutzen und Bequemlichkeit sein können.

Die Informationen, die wir zu diesem Zweck verwenden, sind insbesondere: Geburtsdatum; Antworten, die Sie direkt durch das Ausfüllen bestimmter Fragebögen oder Formulare gegeben haben; Antworten, die Sie im Rahmen von öffentlichen Wettbewerben oder Marktstudien und Untersuchungen über unsere Produkte, Dienstleistungen und Aktivitäten gegeben haben; Ihre Meinung über uns und unsere Produkte, Dienstleistungen und Aktivitäten; Teilnahme an unseren Veranstaltungen; Interaktion mit unseren Mitteilungen und Inhalten; Informationen über die Nutzung und die Art und Weise, wie Sie die Inhalte und Dienstleistungen auf den Angelini Websites und Plattformen nutzen.

Wir nutzen unterschiedliche Tools, um diese Informationen zu sammeln und zu verarbeiten, einschließlich profilierender und analytischer Cookies und ähnlicher Tracking-Technologien (wie z. B. Web-Beacons). Zu den mit diesen Technologien erhobenen Daten gehören: IP-Adresse, Informationen über das genutzte Gerät und Daten, die über den Browser oder das Gerät gewonnen werden (wie die eindeutige Gerätekennung und das Betriebssystem), Informationen über Ihr Verhalten im Internet und Ihre Nutzung digitaler Inhalte und Dienste, sowie statistische Daten.

Detaillierte Informationen über die Verwendung von Cookies und ähnlichen Tracking- und Analysetechnologien auf der Website und den Plattformen von Angelini sowie über die Zustimmung zu deren Verwendung finden Sie auf unserer Website und den von uns genutzten Plattformen.

 

  1. Art der verarbeiteten Daten

Das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen verarbeitet die folgenden Arten personenbezogener Daten:

  • für den Fall, dass Sie Mitteilungen oder Anfragen an Angelini senden (im Sinne von Punkt 2a), Ihre personenbezogenen Daten, die für die ordnungsgemäße Bearbeitung Ihrer Mitteilung oder Anfrage erforderlich sind (insbesondere Vor- und Nachname, Postanschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) sowie alle anderen personenbezogenen Daten, die Sie in Ihrer Nachricht angeben;

  • falls Sie einen Benutzer auf der Website haben (für die Zwecke von Punkt 2a), Ihre mit Ihrem Benutzerkonto verbundenen Daten (insbesondere Benutzername und Passwort sowie Ihre Präferenzen innerhalb der Website).

  • wenn Sie Berichte im Zusammenhang mit der kosmetischen Beratung abgeben (im Sinne von Punkt 2b), die Daten, die erforderlich sind, um den damit verbundenen gesetzlichen Verpflichtungen des für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmens nachzukommen. Wenn Sie als „Berichterstatter“ agieren, als Garantie für die Richtigkeit und Relevanz der Daten und ihre Überprüfbarkeit zum Zweck der wissenschaftlichen Bewertung von Berichten: E-Mail-Adresse und Telefonnummer, ggf. zur Einholung zusätzlicher Informationen über Berichte („Follow-ups“); und, zur Verwaltung des Berichts, Ihre etwaige Tätigkeit in einer medizinisch-gesundheitlichen Berufssparte (z. B. Arzt, Zahnarzt, Krankenpfleger, Apotheker, Gerichtsmediziner) oder bei Patienten, Rechtsanwälten und Person, die mit der Angelegenheit, auf die sich der Bericht bezieht, in Verbindung stehen (z. B. Freunde, Verwandte, Helfer), Ihre Tätigkeit in einer nicht-gesundheitlichen Berufssparte. Als die Person, auf die sich der Bericht bezieht („Patient“): Vor- und Nachname, Initialen, Wohnort und Land, Alter (oder Altersspanne) und/oder Geburtsdatum, Geschlecht, Größe und Gewicht sowie Daten, die das Sexualleben betreffen oder Aufschluss die ethnische Herkunft geben, Gesundheitszustand der Person (medizinische Vorgeschichte, aktuelle oder frühere Erkrankungen, pharmakologische und nicht-pharmakologische Therapien, Schwangerschaft, Stillen) „besondere Datenkategorien“, die von den Meldepflichten im Rahmen von kosmetischen Beratungen betroffen sind, insbesondere im Hinblick auf die „Sicherheitshinweise“ des kosmetischen Mittels, wie z. B. Nebenwirkungen, besondere Situationen (Missbrauch, Überdosierung, unsachgemäße Anwendung (Fehlgebrauch), therapeutische Fehler, Nutzung während der Schwangerschaft oder Stillzeit, mit oder ohne damit verbundene Nebenwirkungen, mangelnde Wirksamkeit oder vermutete Übertragung von Infektionserregern durch das kosmetische Mittel;

  • alle Daten, die zur Erfüllung von gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich sind (für die in Punkt 2c genannten Zwecke) (z. B. Ihre Kontaktdaten für gesetzlich oder behördlich vorgeschriebene Mitteilungen).

  • Daten, die sich auf Interessen, Bedürfnisse, Vorlieben, Aktivitäten und Interaktionen mit uns beziehen (für die in Punkt 2d genannten Zwecke) (für eine detaillierte Liste der zur Erstellung von Nutzerprofilen genutzten Daten, siehe Punkt 3);

 

 

  1. Datenquellen

Das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen erhält Ihre personenbezogenen Daten:

  • direkt von Ihnen selbst, oder durch die Interaktion mit Ihnen.

 

  1. Art der Datenübermittlung

Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfragen (für die in Punkt 2a genannten Zwecke) ist zwingend erforderlich, damit das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen Ihre Berichte bearbeiten kann: Wenn Sie diese Daten nicht zur Verfügung stellen, ist es Ihnen unmöglich, eine Antwort auf Ihren Bericht zu erhalten (insbesondere eine Antwort auf Ansuchen auf Informationen oder Support).

 

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der kosmetischen Beratung (für die in Punkt 2b genannten Zwecke) und zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (für die in Punkt 2c genannten Zwecke) ist zwingend erforderlich, soweit sie sich aus gesetzlichen Bestimmungen ergibt.

 

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten für kommerzielle Mitteilungen (für die in Punkt 2d genannten Zwecke) ist lediglich fakultativ: Wenn Sie sie nicht bereitstellen, können Sie keine personalisierten, auf Benutzerprofilen basierenden Fernmitteilungen des für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmens erhalten (E-Mail, SMS, Internet- oder Online-Mitteilungen, Post, nicht automatisierte Telefonanrufe und Mitteilungen über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn), die sich auf Neuigkeiten und Werbeaktionen zu Produkten von Angelini beziehen und auf Veranstaltungen, an denen Angelini teilnimmt oder die Angelini organisiert.

 

  1. Verarbeitungsmethoden

Die Datenverarbeitung erfolgt sowohl mit automatisierten als auch nicht automatisierten Mitteln, mit einer Logik, die sich streng an den Zwecken der Verarbeitung orientiert, und in jedem Fall mit Methoden und Verfahren, die die Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten gewährleisten.

 

  1. Kategorien von Empfängern von personenbezogenen Daten

Zu den oben genannten Zwecken (siehe Abschnitt 2) können Ihre personenbezogenen Daten an folgende Stellen weitergegeben werden:

  • an Personen, die das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen mit der Verarbeitung personenbezogener Daten beauftragt (Angestellte oder Mitarbeiter);

  • an Auftragsverarbeiter, die das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen bestellt (IT-, Technologie- und Telematikdienstleister, Internetbetreiber);

  • an autonome für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen (zur Bearbeitung Ihrer Anfragen: Kurier- und Speditionsunternehmen; für die kosmetische Beratung: nationale und europäische Agenturen für Arzneimittel und Medizinprodukte, andere Unternehmen, einschließlich Unternehmen der Gruppe Angelini, die mit dem für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmen durch Lizenzverträge und Vertriebsvereinbarungen verbunden sind, oder im Falle der Übertragung von Genehmigungen für das Inverkehrbringen des kosmetischen Mittels; zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen: Behörden).

 

Ihre Daten können in Übereinstimmung mit dem Gesetz auch an Steuer-, Polizei-, Justiz- und Verwaltungsbehörden übermittelt werden, um Straftaten zu bewerten und zu verfolgen, um Gefahren für die öffentliche Sicherheit zu verhindern und abzuwehren, um es dem für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmen zu ermöglichen, Rechtsansprüche vor Gericht zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen, sowie aus anderen Gründen im Zusammenhang mit dem Schutz der Rechte und Freiheiten Dritter.

 

  1. Dauer der Datenspeicherung

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten für einen begrenzten Zeitraum, der sich nach dem Zweck der Verarbeitung richtet. Nach Ablauf dieser Frist werden Ihre Daten endgültig gelöscht oder in jedem Fall unwiderruflich anonymisiert.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß den nachstehend aufgeführten Bedingungen und Kriterien gespeichert:

  • zur Bearbeitung Ihrer Anfragen (für die in Punkt 2a genannten Zwecke) für einen Zeitraum von höchstens 6 (sechs) Monaten ab der ordnungsgemäßen und vollständigen Bearbeitung Ihrer Anfrage;

  • für kosmetische Beratungen (für die in Punkt 2b genannten Zwecke) für mindestens 10 (zehn) Jahre nach Ablauf der Genehmigung für das Inverkehrbringen;

  • zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (für die in Punkt 2c genannten Zwecke) für einen Zeitraum von höchstens 10 (zehn) Jahren nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen die gesetzliche Verpflichtung erfüllt hat, um die ordnungsgemäße Einhaltung der Gesetze zu dokumentieren und nachweisen zu können (z. B. dass wir Sie ordnungsgemäß über etwaige Sicherheitsverletzungen informiert haben, von denen Ihre Daten betroffen waren, sowie über die Maßnahmen, die wir ergriffen haben, um solchen Situationen zu begegnen).

  • Für kommerzielle Mitteilungen (für die in Punkt 2d genannten Zwecke), bis Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, was jederzeit über den entsprechenden Link am Ende jeder E-Mail oder SMS oder durch Kontaktaufnahme mit dem für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmen möglich ist, und in jedem Fall für einen Zeitraum von höchstens fünf (5) Jahren ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Einwilligung erteilt haben;

 

Aus technischen Gründen erfolgt die Beendigung der Verarbeitung und die anschließende Löschung Ihrer personenbezogenen Daten oder deren Anonymisierung innerhalb von 30 (dreißig) Tagen nach den oben genannten Fristen.

 

Dies gilt unbeschadet der Fälle, in denen eine längere Aufbewahrung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten, Ersuchen der zuständigen Behörden oder gemäß dem geltenden Recht erforderlich ist.

 

  1. Übermittlung personenbezogener Daten außerhalb der EU/des EWR

Ihre personenbezogenen Daten können in Länder außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermittelt werden, die jedoch ein angemessenes Datenschutzniveau bieten, wie dies in spezifischen Entscheidungen der Europäischen Kommission festgelegt ist (https://ec.europa.eu/info/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection/adequacy-decisions_en).

 

Die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten in Nicht-EU-/EWR-Länder, die kein angemessenes Schutzniveau gewährleisten, erfolgt nur dann, wenn zwischen dem für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmen und den Empfängern der Daten EU-konforme Vereinbarungen mit angemessenen Garantien für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, so genannte Standardvertragsklauseln, unterzeichnet wurden, oder wenn die Übermittlung zur Verwaltung von Anfragen erforderlich ist.

 

  1. Rechte der betroffenen Person

Als betroffene Person haben Sie die folgenden Rechte:

  • eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, und, falls dies der Fall ist, Zugang zu den Daten und den damit zusammenhängenden Informationen zu erhalten (insbesondere die Zwecke der Verarbeitung; die Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten; die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an welche die Daten weitergegeben wurden oder werden; die Dauer der Datenspeicherung oder die Kriterien für ihre Festlegung; das Bestehen des Rechts, die Daten zu berichtigen, zu löschen, ihre Verarbeitung einzuschränken oder ihr zu widersprechen; und das Bestehen des Rechts auf Zugang zu den Daten und den damit zusammenhängenden Informationen; das Bestehen des Rechts, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen; die Herkunft der Daten; das mögliche Vorhandensein einer automatisierten Entscheidungsfindung, einschließlich der Erstellung von Profilen, und in solchen Fällen aussagekräftige Informationen über die angewandte Logik, die Bedeutung und die voraussichtlichen Folgen einer solchen Verarbeitung für die betreffende Person; angemessene Garantien für den Fall der Übermittlung personenbezogener Daten in Länder außerhalb der EU/des EWR) sowie eine Kopie dieser personenbezogenen Daten, sofern dadurch die Rechte und Freiheiten Dritter nicht beeinträchtigt werden (Recht auf Zugriff);

  • die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, also die Berichtigung, Änderung oder Aktualisierung unrichtiger oder nicht mehr zutreffender personenbezogener Daten sowie die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten, auch durch eine zusätzliche Erklärung (Recht auf Berichtigung);

  • - die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn sie insbesondere (i) für die Zwecke, für die sie erhoben oder verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind, oder (ii) unrechtmäßig verarbeitet wurden, oder (iii) aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung gelöscht werden müssen, oder (iv) wenn Sie gegen ihre Verarbeitung Widerspruch eingelegt haben (siehe Widerspruchsrecht) und es für das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen keinen zwingenden legitimen Grund gibt, die Verarbeitung fortzusetzen (Recht auf Vergessenwerden). Die Löschung kann nicht erfolgen, wenn die Verarbeitung für die Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung oder für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

  • eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erwirken, wenn das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen diese Daten ohne Befugnis zu speichert. Dieses Recht kann nur ausgeübt werden, wenn (i) die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestritten wird, und zwar für den Zeitraum, den das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen benötigt, um die Richtigkeit dieser Daten zu überprüfen, oder wenn (ii) die Verarbeitung der Daten unrechtmäßig ist und anstelle ihrer Löschung eine Einschränkung der Verwendung der Daten verlangt wird, oder wenn (iii) das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen die Daten nicht mehr für die Zwecke der Verarbeitung jedoch zur Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigt, oder wenn (iv) Sie gegen die Verarbeitung Widerspruch eingelegt haben (siehe unten Widerspruchsrecht), solange nicht geprüft wurde, ob die berechtigten Gründe des für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmens Vorrang vor denen der betroffenen Person haben (Recht auf Einschränkung);

  • Ihre personenbezogenen Daten von dem für die Verarbeitung verantwortlichen Unternehmen in einem standardisierten Format zu erhalten und, soweit technisch machbar, direkt an einen von Ihnen angegebenen Dritten übermitteln zu lassen (Recht auf Übertragbarkeit).

Darüber hinaus haben Sie als betroffene Person auch ein Widerspruchsrecht, das heißt, Sie können gegen folgendes Widerspruch einlegen:

  • Gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Meinungsumfragen, wenn sich dies aus Gründen Ihrer besonderen Situation ergibt. In diesem Fall wird das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen von der weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten absehen.

Zur Ausübung dieser Rechte können Sie sich per E-Mail an das für die Verarbeitung verantwortliche Unternehmen, Angelini Beauty S.A. mit Anschrift in Calle Josep Irla i Bosch, 1-3, 08034 Barcelona, Spanien und der E-Mail dpo.spain@angelinibeauty.es wenden.

 

  1. Beschwerden

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien durch uns unrechtmäßig ist, haben Sie das Recht, bei der spanischen Datenschutzbehörde (AEPD) unter folgendem Link eine Beschwerde einzureichen: https://www.aepd.es/es (Recht auf Einreichung einer Beschwerde).

Die Beschwerde kann auch bei der Datenschutzbehörde des EU-Mitgliedstaats eingereicht werden, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Wohnsitz haben, oder in dem der mutmaßliche Verstoß stattgefunden hat.

 

  1. Cookies und ähnliche Technologien

Informationen über die Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien durch die Website finden Sie in der Cookie-Richtlinie.

 

  1. Links zu anderen Websites

Die Website kann Links zu Websites von Dritten enthalten.

Angelini kann nicht für die Inhalte und Informationen garantieren, die von solchen Dritten zur Verfügung gestellt werden. Angelini übernimmt keine Verantwortung für die Vollständigkeit oder Richtigkeit des Inhalts solcher Websites Dritter oder für Produkte und Dienstleistungen, die möglicherweise über solche Websites Dritter angeboten werden. Angelini übernimmt keine Verantwortung für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Nutzern/Besuchern durch solche Dritte.

Die vorliegende Datenschutzerklärung bezieht sich lediglich auf unsere Website.

 

  1. Änderungen an dieser Bekanntmachung

Die ständige Weiterentwicklung unserer Aktivitäten kann dazu führen, dass sich die Merkmale der oben beschriebenen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ändern. Infolgedessen kann diese Datenschutzerklärung im Laufe der Zeit geändert und ergänzt werden, was auch im Hinblick auf neue Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten erforderlich sein kann.

Die aktualisierte Version dieser Datenschutzerklärung wird unter Angabe des Datums der letzten Aktualisierung auf dieser Seite veröffentlicht. Bitte konsultieren Sie diese Seite, wenn Sie die Website aufrufen.

 

 

 

Ich, der Unterzeichner _____________________________________________,

 

bestätige ich, dass ich den Inhalt der oben genannten Informationen über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch Angelini Beauty, S.A. gelesen und verstanden habe, und

 

 

 

  • gebe meine Zustimmung

  • gebe meine Zustimmung nicht

 

 

Fernkommunikation bzw. Kommunikation über die Website selbst (E-Mail, SMS, Internet- und Online-Kommunikation, Post, nicht automatisierte Telefonanrufe und Kommunikation über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn) zu Neuigkeiten und Werbeaktionen in Bezug auf Produkte von Angelini und Veranstaltungen, an denen Angelini teilnimmt oder die Angelini organisiert. (für die in Punkt 2d genannten Zwecke)

 

 

Datum __/__/_____

 

Unterschrift_____________

 

 

[Ende des Dokuments]